Zum Inhalt springen Zum Cookie Banner springen

Passwort vergessen

Aktualisiert am

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort selbst zurücksetzen.

  • Gehen Sie hierzu zur Anmeldeseite der Selbstverwaltung.

  • Folgen Sie dem Link "Passwort vergessen?" direkt unter dem Feld für die FHKennung.

  • Auf der nächsten Seite geben Sie Ihre FHKennung oder FH-E-Mail-Adresse ein.

  • Je nachdem welche Funktion Sie bereits konfiguriert haben, können Sie Ihre Sicherheitsfragen beantworten oder einen Passwort-Rücksetzlink an die hinterlegte private E-Mail-Adresse anfordern.

  • Danach können Sie ein neues Passwort festlegen.

Selbstverwaltung der FH Dortmund

Selbstverwaltung der FH Dortmund

Tipps und Hinweise

Für Personen mit initialem Kennwort im Accountschreiben, die ihr Passwort noch nicht geändert haben:
Probieren Sie bitte die Anmeldung an der Selbstverwaltung mit Ihrem initialen Kennwort.

Für Hilfskräfte, die an der FH Dortmund studieren:
Sie erhalten einen separaten Beschäftigten-Account. Die Zugangsdaten werden automatisch zu Vertragsbeginn an Ihre studentische E-Mail-Adresse geschickt. Bitte kontrollieren Sie ihr Postfach und ggf. SPAM-Ordner.

Für Hilfskräfte, die nicht an der FH Dortmund studieren:
Bitten Sie Ihren Betreuer, Ihre E-Mail-Adresse an support@fh-dortmund.de zu schicken. Danach erhalten Sie auf diese E-Mail-Adresse Ihre Zugangsdaten für den Beschäftigten-Account.

Support kontaktieren

Ob technisches Problem, Funktionswunsch oder Lizenzanfrage: Unser IT-Support hilft gerne weiter!
Verwenden Sie einfach die unten verlinkten Online-Formulare – je genauer Ihre Informationen, desto besser können wir Ihnen helfen.

Telefonisch stehen wir Ihnen unter unserer Support-Hotline zu folgenden Servicezeiten zur Verfügung:

+49 (0231) 9112-8888

Montag - Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr

  • Technisches Problem melden

  • Anforderung melden

Ticket erfolgreich übermittelt!

Vielen Dank! Der IT-Support hat Ihre Anfrage erhalten und wird sich dem Sachverhalt annehmen. Gegebenenfalls kontaktieren wir Sie in Kürze per E-Mail. Sie können diesen Hinweis nun schließen.

Wo ist das Problem aufgetreten?

Es sind nicht mehr als 5 Dateien erlaubt.

Leider konnte das Formular nicht abgeschickt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tutorial wählen