Passwort vergessen

Aktualisiert am

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort selbst zurücksetzen.

• Gehen Sie hierzu zur Anmeldeseite der Selbstverwaltung.

• Folgen Sie dem Link "Passwort vergessen?" direkt unter dem Feld für die FHKennung.

• Auf der nächsten Seite geben Sie Ihre FHKennung oder FH-E-Mail-Adresse ein.

• Je nachdem welche Funktion Sie bereits konfiguriert haben, können Sie Ihre Sicherheitsfragen beantworten oder einen Passwort-Rücksetzlink an die hinterlegte private E-Mail-Adresse anfordern.

• Danach können Sie ein neues Passwort festlegen.

Selbstverwaltung der FH Dortmund

Tipps und Hinweise

Für Personen mit initialem Kennwort im Accountschreiben, die ihr Passwort noch nicht geändert haben:
Probieren Sie bitte die Anmeldung an der Selbstverwaltung mit Ihrem initialen Kennwort.

Für Hilfskräfte, die an der FH Dortmund studieren:
Sie erhalten einen separaten Beschäftigten-Account. Die Zugangsdaten werden automatisch zu Vertragsbeginn an Ihre studentische E-Mail-Adresse geschickt. Bitte kontrollieren Sie ihr Postfach und ggf. SPAM-Ordner.

Für Hilfskräfte, die nicht an der FH Dortmund studieren:
Bitten Sie Ihren Betreuer, Ihre E-Mail-Adresse an support@fh-dortmund.de zu schicken. Danach erhalten Sie auf diese E-Mail-Adresse Ihre Zugangsdaten für den Beschäftigten-Account.

Support kontaktieren

Ob technisches Problem, Funktionswunsch oder Lizenzanfrage: Unser IT-Support hilft gerne weiter!
Verwenden Sie einfach die unten verlinkten Online-Formulare – je genauer Ihre Informationen, desto besser können wir Ihnen helfen.

Telefonisch stehen wir Ihnen unter unserer Support-Hotline zu folgenden Servicezeiten zur Verfügung:

+49 (0231) 9112-8888

Montag - Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr

• Technisches Problem melden

• Anforderung melden

Ticket erfolgreich übermittelt!

Vielen Dank! Der IT-Support hat Ihre Anfrage erhalten und wird sich dem Sachverhalt annehmen. Gegebenenfalls kontaktieren wir Sie in Kürze per E-Mail. Sie können diesen Hinweis nun schließen.

Wo ist das Problem aufgetreten?

Es sind nicht mehr als 5 Dateien erlaubt.

Leider konnte das Formular nicht abgeschickt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tutorial wählen